Inline-Team Furttal

Seit 2000 ein Team

Aus einer Gruppe sportbegeisterter Inline-Fahrer, welche seit einigen Jahren an verschiedenen Rennen teilgenommen haben, entstand am Engadiner-Marathon 1999 die Idee, ein eigenes Inline-Team zu gründen.

Da die meisten Fahrer aus dem Furttal stammen und auch von Sponsoren aus der Region unterstützt werden, lag der Vereinsname "Inline-Team Furttal" auf der Hand.

Nachdem die Vereinsstatuten erstellt, die Rennbekleidung designed und die nötigen Vorarbeiten erfolgreich getätigt waren, stand der Vereinsgründung nichts mehr im Wege.

Zusammen mit dem Kick-off 2000 (interner Saisonbeginn) wurde an der Gründungsversammlung vom 01. April 2000 der neue Verein ins Leben gerufen.

Zurzeit besteht unser Team aus 17 aktiven Inlinern. Wir bestreiten regionale, nationale, aber auch internationale Rennen, vor allem in den Kategorien Fitness Men & Fitness Women.