Jahresabschluss-Event 2023

Zum Abschluss der Inline-Saison 2023 trafen sich zahlreiche Aktivmitglieder, teilweise mit Partner und Familie, sowie der Ehrenpräsident Beat Jaisli und seine Frau Ruth am 1. Dezember im Sandbergwerk in Buchs. Nach einem kurzen Apéro, wurden wir unter fachkundiger Leitung durch das Sandbergwek geführt und bestaunten die sauber zurecht-gepickelten Gänge und die schönen Wandbilder, welche die Arbeiter dazumal in die Wände des Werks gehauen haben.
Im Anschluss genossen wir bei gemütlichem Zusammensein den Spaghettiplausch im dazugehörigen Restaurant "Bergwerk", während draussen leise der Schnee rieselte (und auf den Strassen ein Riesen-Chaos anrichtete) ;-)


Swiss Skate Tour - Locarno Inline Event

Die letzte Etappe der Swiss Skate Tour 2023 erfreute sich grosser Anmeldezahlen! Ein kleiner Lichtblick in den schwierigen Zeiten des Schweizer Inline-Sports. Auch das Inline-Team Furttal reiste in die Sonnenstube der Schweiz - die ihrem Namen alle Ehre machte! Bei sommerlichen Temperaturen rollten Christian, Lukas und Tako über den heissen Asphalt Locarno's, unterstützt von zahlreichen mitgereisten Fans. Christian und Lukas starteten sehr schnell ins Rennen und mussten nach 2 von 10 Runden Tempo rausnehmen ... es wurden harte 8 Runden bis ins Ziel. Tako ging das Rennen kontrollierter an und hielt an seinem Tempo fest. Ohne allzu viel Training in den Beinen, absolvierte Luki den Halbmarathon in 41:48,3 und Chrigi in 42:39,5 (dies, nur eine Woche nach dem BMW Berlin Marathon, bei welchem ihm während den 42,195km alles abverlangt wurde!).

Als wäre ein harter Halbmarathon in den Beinen nicht genug, motivierten sich Luki und Chrigi noch für das Teamzeitfahren, zusammen mit Dani Donatsch und Dani Müller von unserem befreundeten Verein Inline Team Limmattal. Gemeinsam zeigten sie in teamübergreifendem Teamwork nochmals eine beeindruckende Leistung zum Schluss des Tages!

Herzliche Gratulation an alle Athleten - wir sind gespannt auf die Swiss Skate Tour 2024, die nun in neuen Händen weitergeführt wird (siehe Artikel "Swiss Skate Tour geht neue Wege").

Wir verabschieden uns in die Trainingspause, bevor's dann mit neuer Energie in die Winter- und nächste Sommersaison geht! 


Generalversammlung vom 17.03.2023

In gewohnt gemütlichem Rahmen fand am 17.03.2023 die 23. Generalversammlung des Inline-Team Furttal im Lägernstübli in Boppelsen statt. Dies, erstmal unter der Leitung des neuen Präsidenten Christian Brütsch. Mit seiner lockeren, aber professionellen Art führte er gekonnt durch die Versammlung und brachte in seinem Jahresbericht die Geschehnisse und Höhepunkte des Vereinslebens 2022 zum Besten. Namhafte Entscheidungen, die die Aufstellung des Vereins substantiell beeinflussen wurden keine getroffen.
Dem Ganzen folgte ein hervorragendes Abendessen von der Küchenmannschaft des Lägernstübli, gemütliches Beisammensein, gute Gespräche und ein feines Tröpfchen Wein.
Auch der Gemeindepräsident von Boppelsen, Thomas Weber, meldete sich im Laufe des Abends zu Wort und bedankte sich beim Inline-Team Furttal für seine Vereinstätigkeit und die Mitwirkung in der Gemeinde Boppelsen.

Der Dank des Inline-Team Furttal geht zurück an Thomas Weber & die Gemeinde Boppelsen!