Swiss Skate Tour 2019 - Linthmarathon

Bereits die 3. Etappe der diesjährigen Swiss Skate Tour ist Geschichte! Leider konnten aus unserem Team nur Barbara Egli und Christian Brütsch teilnehmen - ein Erlebins-Bericht von Chrigi:

 

"Eigentlich war ich vor dem Start nicht so motiviert, da ich keine ITF-Dresse sah. Ich war soweit in Gedanken, dass ich beinahe den Startschuss verpasste. Nach diesem jedoch bemerkte ich, dass meine Beine heute sehr viel Energie haben. Das ganze Rennen über hatte ich keine Mühe, an der Spitzengruppe dran zu bleiben. Nach der dritten Runde jedoch gelang es drei Fahrern aus unserem Zug, uns abzuhängen. Mein Kopf goutierte dies aber vehement nicht, sodass ich den Entschluss fasste, das entstandene Loch zu schliessen. Gedacht, getan, diesen Akt büsste ich aber mit einer kaum mehr leistungsfähigen Lunge. Doch glücklicherweise legte die Spitzengruppe einen Gang zurück, sodass ich genügend Zeit hatte, mich zu erholen. Kurz vor dem Ziel mischte sich leider eine Gruppe der Marathonfahrern zwischen uns, sodass die Ruhe etwas wich. Beim Zielspurt jedenfalls hatte es leider zu viele Beine vor mir, sodass ich keinen optimalen Endspurt hinlegen konnte. So genügte es mir leider nur zum undankbaren vierten Platz, obwohl ich noch genügend Power gehabt hätte, um einen besseren Platz zu erreichen."

 

Herzliche Gratulation an Chrigi - der Rückstand auf das Podest ist gerade mal 6 Hundertstel - und an Barbara! Alle Resultate hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0